Cybill – eine Sitcom, die noch vor der allerersten Ausstrahlung von die wilden Siebziger mit der 4. Staffel zuende ging, dreht sich um die mäßig erfolgreiche Schauspielerin Cybill Sheridan, gespielt von Cybill Shepherd.
Sie ist Mitte 40 und hat die ihre beste Zeit hintersich. Um allerdings den Lebensunterhalt zu verdienen, ist Cybill darauf angewiesen kleine und unangenehme Rollen in zweitklassigen TV- und Werbeproduktionen zu spielen, was das Leben auch aufgrund ihrer zwei Töchter und deren Väter, ihren Ex-Männern, nicht einfacher macht. Unterstützung erhält sie meist nur von ihrer steinreichen und trinkfesten Millionärsfreundin.
Die Idee zu Cybill kam von niemandem geringeren als Chuck Lorre, der vielen auch als Erfinder von „Two and a half Men“ oder „The Big Bang Theory“ bekannt ist.
Ein weiteres bekanntes Gesicht: Danny Masterson! Er spielt in der 3. und 4. Staffel in insgesamt 14 Episoden den „Justin Thorpe“ und ist damit nicht das einzige wilde-Siebziger-Crew-Mitglied das an der Serie mitgewirkt hat. David Trainer, der in 199 Episoden der wilden Siebziger Regie führte, hat auch schon bei Cybill insgesamt 23 Folgen als Regisseur begleitet.
Heute erscheint die 3. Staffel, und am 08. Oktober die 4. und letzte Staffel, mit Danny Masterson auf DVD!